Gewinnen Sie bei Ihrer nächsten Messe so viele neue Kontakte wie nie zuvor.
30 % mehr neue Kundenadressen, 50 % mehr – ja 100 % mehr Adressen von guten Interessenten – das ist schon bei Ihrer nächsten Messeteilnahme möglich. Und das ohne teure Materialschlacht, ohne größeren Stand, ohne noch buntere Prospekte. Alles, was Sie dazu brauchen, haben Sie jetzt schon: Ihre Mitarbeiter.
Erfahren Sie wie der INtem®-Messe-3-Satz funktioniert und lernen Sie in spannenden Trainingsblöcken auf Basis des INtem®-Intervallsystems wie aus Ihrem nächsten Messeauftritt zu 100% Erfolg wird.
3-Satz: Vorbereitung – Durchführung – Nachbereitung, das sind die Trainingskomponenten, die wir für Sie individuell ausgestalten. Denn Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Ihre Messe sind zu wertvoll für Standardlösungen.
Ihr Ansprechpartner:
Heinz Zimmermann
Messe ist teuer – jetzt zählt es!
Vertrauen Sie auf über 35 Jahre INtem®-Vertriebserfahrung.
Machen Sie sich Ihr eigenes Bild, was dieses Training für Sie bedeuten kann.
Gerne stellen wir Ihnen das Konzept persönlich vor. Natürlich kostenlos und unverbindlich.
Dieses Messetraining bietet keine trockene Theorie. Sie bekommen Praxis pur. Bereits während des Trainings und auf der Messe üben Sie, wie Sie Interessenten und Standbesucher auf sympathische Weise ansprechen und innerhalb kürzester Zeit einen Draht zu ihnen aufbauen. Sie gewinnen sofort mehr Sicherheit und spüren, welche Art der Kundenansprache eben zu 100% Messeerfolg und schnell zu guten Ergebnissen führt.
Was kostet ein Messetraining?
In jedem Falle lohnt es sich ein Messetraining zu buchen. Die Messeinvestition allein ist bereits eine viel höhere Investition welche es abzusichern gilt. Geht man davon aus, dass die Messeminute ein Unternehmen ca. 60,00 bis 600,00 EUR kosten kann, lohnt sich in jedem Fall ein auf Sie und Ihre Bedürfnisse angepasstes individuelles Training.
Wie bereit ich mich auf eine Messe vor?
Neben den üblichen Vorbereitungen wie Standbau, Personalplanung und Exposébeschaffung, gilt es eine ganze Reihe an weiteren Vorbereitungen zu treffen. Hier lohnt die Nachfrage bei einem externen Dienstleister. Er hat die Erfahrung zur Vorbereitung, Durchführung und professioneller Nachbereitung von Events. Auch die Ausbildung und Briefing des Standteams ist immens wichtig für das Gelingen der Veranstaltung.
Wie organisiert man Messen?
Das ist von Messe zu Messe unterschiedlich und auch unterschiedlich aufwendig. Hierbei sind u.U. mehrere Beteiligte zu berücksichtigen. Es kommt neben der internen Planung (Personal, Messeziele, Ausstellungskonzept) auf ganz entscheidend darauf an, die externe Dienstleister zu koordinieren (Standbau, Erstellung von Handouts, begleitende Marketingaktionen etc.).
Wie bewirbt man eine Messe?
Die Werbung für die Messe und die Teilnahme an einer solchen ist abhängig vom Messeziel welches ich als Aussteller verfolge. Möchte ich Neugeschäft generieren, gehe ich auf die Messe ohne eigene Kunden einzuladen, geht es mir die Darstellung meines Unternehmens und Aufbau der Marke, empfiehlt es sich auch Bestandkunden ggf. mit Freitickets auf die Messe zu locken. Insgesamt ist es wie bei jeden anderen Marketingkampagnen auch immer eine Fleißaufgabe der Planung von einzelnen Schritten.